News

2019

Dunlop Multicourt Circuit 2 und 10. TennisTraveller-Jugend Cup 2

10.11.2019


Zwei Turniere fanden am Wochenende beim KHTC Mülheim (Organisator PMTR)  statt.

Spieler aus (fast) allen Landesverbänden in Deutschland waren angereist, um am Dunlop Multicourt Turnier (U8 - U10) mit 59 Nachwuchs-Talenten sowie den TennisTraveller Jugend-Cup mit 51 Teilnehmernin den Alterklassen U16 und U18 teilzunehmen.

Beim U8-Kleinfeldturnier mit 31 begeisterten Nachwuchs-Cracks waren einige schon turniererfahrene Spieler vertreten, so dass es einen spannenden Turnierverlauf gab. Siegreich waren bei den U8 Junioren Louis Golz (TC Kaiserswerth) vor Moritz Kamberg vom KHTC Mülheim. Bei den U8 Juniorinnen siegte Ella Michel (TC Gelsenkirchen).



WIN STEVEKER UND JONNA SCHRÖDER SIEGEN IN MÜLHEIM

03.11.2019


Uniexperts Cup 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
Sieger*innen Uniexperts Cup 2019

Dem erst 16-Jährigen Win Steveker (SV Bayer Wuppertal) gelang ein glatter Durchmarsch. Im Finalspiel siegte er gegen den zwei Jahre älteren Louis Kaun (NBV Velbert) im Match-Tiebreak mit 10:6. „Bisher habe ich erst ein paar Herren-Turniere gespielt. Bis zum Finale habe ich kein Break bekommen. Ich habe gut aufgeschlagen.“, analysierte Steveker seinen Erfolg. Zuvor schieden der an eins gesetzte Goran Tufekcic (DRL 187) und der an zwei gesetzte Nils Löchterfeld (DRL 224) im Viertelfinale aus. Kauns Sieg gegen Löchterfeld war sehr knapp: „Nur ein paar Bälle mit richtigen Entscheidungen haben mir das 6:4, 7:5 gebracht.“ 

Turniersiegerin Jonna Schröder (DRL 267) reiste im Wohnmobil aus Bremen an.



PMTR & Tennisbrothers

12.08.2019


Wir freuen uns Euch Lucian und Felix Mischker bzw. die Tennisbrothers vorstellen zu dürfen. Beide sind "National Level Junior Tennis Player" und besitzen mehr als 80.000 Follower auf den Social Media Kanälen Instagram & YouTube. Die Tennisbrother sind die weltweit bekanntesten Junior Tennis Player und arbeiten mit internationalen Brands wie adidas, Bidi Badu, Nike, HEAD, Tennis Point und Wilson zusammen. Felix und Lucian haben - im Rahmen unser innovativen Partnerschaft - die PMTR Academy als Ihre European Academy of choice ausgewählt.



Raschdorf und Kempen siegreich

15.09.2019


Tennistraveller 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Ascheturnier, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
Sieger*innen Tennistraveller Cup 2019

Herrliches Sonnenwetter war den 31 Damen und 25 Herren beim 2. TennisTraveller DaHe-Herbstcup der Kategorie A7 in Mülheim beim KHTC zum Abschluss der Asche-Turnier-Saison beschehrt. „Das Turnier zeichnete sich durch ein hochrangiges Teilnehmerfeld insbesondere bei der Damen-Konkurrenz aus. Den Zuschauern wurde spannendes und erstklassiges Tennis geboten.“, resümierte Uwe Schumann. Die ersten vier Gesetzten der Damen - mit Ana-Lena Toto (DRL 157) an der Spitze - gehören zu Top 200-Spielerinnen der deutschen Damen-Rangliste. 

Turniersiegerin bei den Damen wurde die an sechs gesetzte Carolin Raschdorf (DRL 363) von der ETUF Tennisriege. 



22 PMTR-Spieler Verbandsmeisterschaften

01.09.2019


Heute beginnen die TVN-Verbandsmeisterschaften, an denen 22 PMTR-Spieler teilnehmen werden. Zur Unterstützung werden Dominic & Uwe als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und mit Hilfe einer Vor- & Nachbesprechung die einzelnen Spiele analysieren.

Nach einem Wahnsinnsmatch gegen die Topgesetzten 2007er-Oldies (Pottbecker/Lemke) mit 6:7, 7:6,16:14 haben Kilian Verstynen (PMTR) 



Mülheimer Head Sommer Circuit

17.08.2019


1. Mülheimer Head-Sommer-Circuit⠀PMTR-Heimsiege zum Abschluss der Turnierserie. In prächtiger Form präsentierten sich die PMTR-Spieler zum Abschluss des 1. Mülheimer Head-Sommer-Circuits auf den KHTC- und PMTR-Plätzen.Der 15-jährige Felix Lucht gewann erneut einen U18-Wettbewerb. Jan Thissen triumphierte bei den U14-Junioren. Bei den U9-Mädchen behielt Megan Latifaj die Oberhand.⠀

Hier ist die Siegerliste - U18-Juniorinnen: Jule Braig (DJK VfL Billerbneck), U14-Juniorinnen: Ksenia Sokolova (TC GW Frohlinde),U12-Juniorinnen: Emmi Mitrovic (Herdecker TV), U9-Mädchen: Megan Latifaj (TG Bochum 49), U8-Mädchen: Emmy Slunitschek (TC Homberg-Meiersberg)



Erfolgreiches Abschneiden bei den Lüneburg Open⠀

09.08.2019


Lüneburg Open 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Ascheturnier, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
Sieger*innen Lüneburger Open 2019

Der THC Lud zwischen dem 05.08.-08.08.2019 zu den 10. Lüneburg Open ein, aus denen Spieler/innen aus ganz Deutschland und sogar aus dem europäischen Ausland teilnahmen. Bei den Jugendlichen wurden die Disziplinen U14 - U18 gespielt. Die hochkarätige Besetzung der Felder war eine Herausforderung nicht nur für die Turnierteilnehmer sondern auch für die Turnierleitung. Für die Spieler/innen der Tennisakademie PMTR endete dieses Turnier jedoch siegreich! 



Mülheimer Head-Sommer Circuit mit 3 Turnieren

27.05.2019


Mülheim hat im Tennis schon viel erlebt, aber das noch nicht! Drei Vereine machen in diesem Jahr erstmals bei der Ausrichtung von Jugendturnieren mit nationalen Ranglistenwertungen gemeinsame Sache. Der TK Heißen, der TC Raadt und der KHTC Mülheim veranstalten den Mülheimer Head-Sommer-Circuit 2019 für die Altersklassen U18, U16, U14, U12 und U11 sowie für die nicht Ranglisten relevanten Kategorien U10 (Großfeld), U9 (Midcourt) und U8 (Kleinfeld), Letztere jeweils mit altersgerechten Bällen.

Die Heißener machen bei der Premiere den Anfang vom 10. bis zum 13. August.



Sechs TVN Talente triumphieren in Mülheim

24.04.2019


PMTR Turnier TVN 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Ascheturnier, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
TVN Turnierin Mülheim an der Ruhr, 2019

Eine gute Figur gaben die niederrheinischen Nachwuchsspieler beim zweiten Turnier im Rahmen des Jugend-Circuits der Tennisfreunde Mülheim ab. In neun Konkurrenzen siegten sechs Talente aus dem Tennisverband Niederrhein und weitere sechs belegten den zweiten Platz. Sieger in der U10-Konkurrenz wurde Maximilian Hamann (TC Homberg-Meiersberg). Bei den U10-Juniorinnen freute sich Amelie Terbuyken vom Rochusclub Düsseldorf über den Siegerpokal. Bei den Nachwuchstalenten in der U12-Konkurrenz siegte Fabio Felsner vom TG Nord Düsseldorf. 



7 Verbänden beim 1. FILA Circuit

16.04.2019


Das 1. Turnier im Rahmen unseres 14. FILA-Jugend-Circuits avancierte zu einem Jugend-Vergleichswettkampf verschiedener Verbände. Die 120 Teilnehmer reisten aus sieben verschiedenen Verbänden nach Mülheim, um sich in den Alterskategorien U10 bis U18 mit anderen Jugend-Spielern zu messen. „Über den positiven Zuspruch aller Teilnehmer haben wir uns sehr gefreut. Wir danken allen Spielern für die zum Teil weite Anreise nach Mülheim. Der „Verbands-Mix“ der Teilnehmer-Felder war eine Bereicherung in allen Altersgruppen.“, resümierte PMTR-Chef Uwe Schumann.



Starkes Tennis beim 2. Sparkassen Circuit

08.04.2019


Einen schweren Stand hatten die PMTR-Spieler beim ersten von zwei Turnieren unseres Sparkassen-Circuits für Damen und Herren. Für das beste Resultat aus PMTR-Sicht sorgte Sarah Krohnen-Dauser vom KHTC Mülheim mit ihrer Halbfinalteilnahme. Siegerin ist Lisa Mätschke (DTB 46), die für den TC Grün-Weiß Aachen aufschlägt. Bei den Herren triumphierte Alexander Lazov (DTB 40) vom TC Weiß-Blau Würzburg. Das Turnier zeichnete sich durch ein hochrangiges Teilnehmerfeld aus. Die ersten fünf Gesetzten der Herren-Konkurrenz befinden sich auf den Ranglistenpositionen zwischen 40 und 155.



FILA Jugend Circuit 2019

03.04.2019


Fila Jugend Circuit 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
Turnierplan Fila Jugend Circuit 2019 in Mülheim

Wir laden traditionsgemäß in diesem Frühjahr wieder auf die Anlage an der Mintarder Straße in Mülheim an der Ruhr zum Kampf um Spiel, Satz und Sieg ein. Beim Fila Jugend- Circuit, der sich aus den Turnieren vom 12. – 15. April sowie vom 15. – 18. April (1. Woche NRW Osterferien) zusammensetzt, können Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U10 – U18 auf die Jagd nach Ranglistenpunkten gehen.



MÄTSCHKE UND LAZOV GEWINNEN 1. SPARKASSEN CIRCUIT

01.04.2019


Ein sonniges Wochenende mit besten Turnier-Bedingungen erlebten alle Teilnehmer beim 2. Turnier des 14. Sparkassen Damen- und Herren Circuits in Mülheim auf der Tennisanlage an der Ruhr-Aue. „Wir konnten ein großartiges Turnier-Wochenende erleben. Es gab spannendes Damen- und Herren-Tennis auf hohem Niveau.“, freute sich PMTR-Chef Uwe Schumann. Auch seitens der Teilnehmer gab es viel Zuspruch und Lob für die Turnierorganisation („wir spielen immer gerne in Mülheim und fühlen uns hier sehr wohl“).



Head Frühjahrs MiniCup erfolgreich verlaufen

25.03.2019


Head Frühjahrs Cup 2019, Turnier, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Ascheturnier, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
Head Frühjahrs Mini-Cup Turnier, 2019

Mit dem ersten Frühlingswochenende startete die Ascheturnier-Saison mit Sonnenschein und dem ersten Asche-Jugend-Turnier im Verband Niederrhein in Mülheim. Knapp 140 Nachwuchsspieler tummelten sich in den Altersklassen U8 bis U12 auf den Plätzen der PMTR-Anlage zum ersten Freiluftspiel. Moritz Kamberg vom KHTC Mülheim siegte in der U8-Konkurrenz in einem hartumkämpften Match mit 15:14 gegen Anton Wiedmann vom Rochusclub Düsseldorf. Jou Gnjidic überzeugte in der U11-Konkurrenz und gewann das Finalspiel mit 6:3 6:4 gegen Noah Wesselmann aus Dorsten.



2. Turnier der SIT-Talentschmiede

25.03.2019


SIT Turnier 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Ascheturnier, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
PMTR SIT Turnier Siegerehrung

Am Sonntag fand – parallel zu unserem U8-Turnier im Rahmen des HEAD-Frühjahrs-Mini-Cup – das zweite von 6 internen SIT-Turnieren 2019 statt. 15 Kinder unseres SIT-Bereiches – „die Tennis-Talentschmiede des Ruhrgebietes“ – spielten Tennis in drei Gruppen mit jeweils unterschiedlichen der Spielstärke angepassten Spielformen. „Es ist bei jedem SIT-Turnier immer wieder eine Freude zu sehen, mit wieviel Spaß unsere Nachwuchs-Cracks dabei sind und matchen.“, resümierte Uwe Schumann bei Turnierende.

Alle freuten sich bei der gemeinsamen Siegerehrung über Medaillen und Urkunden.


Location

PMTR-Mülheim

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by