Uniexperts College Tennis Showcase 2021

08.07.2021

Deine Chance auf ein Tennisstipendium in den USA! Erlebe die perfekte Kombination aus Tennis und Studium in der einzigartigen College-Atmosphäre.

Am 17. und 18. Juli findet die nächste Auflage des uniexperts College Tennis Showcases statt. Zum ersten Mal wird das Event zusätzlich zu den Matches vor Ort auch virtuell auf der uniexperts Campus Online-Plattform veranstaltet, sodass sich die Nachwuchss
Uniexperts Showcase, 2021

Am 17. und 18. Juli findet die nächste Auflage des uniexperts College Tennis Showcases statt. Zum ersten Mal wird das Event zusätzlich zu den Matches vor Ort auch virtuell auf der uniexperts Campus Online-Plattform veranstaltet, sodass sich die Nachwuchsspieler vor einer noch größeren Anzahl an College Coaches zeigen können. Der uniexperts Campus bietet Spielern und Trainern zudem die Möglichkeit, per Chat oder Video Meeting in Kontakt zu treten.

Deine Vorteile beim Showcase

• Präsentiere dich einer großen Anzahl an Coaches.

Wir nehmen alle Matches auf und stellen sie den teilnehmenden Coaches online zur Verfügung.


Triff deinen zukünftigen Coach nach dem Event online.

Auf unserer uniexperts Campus Plattform, die wir für den virtuellen Teil des Showcases nutzen, kannst du mit teilnehmenden Coaches chatten und sie per Video-Meeting kennenlernen.

• Werte dein Profil auf mit UTR zertifizierten Matchresultaten.

Amerikanische Coaches orientieren sich stark am Universal Tennis Rating (UTR). Je mehr UTR Resultate du hast, desto aussagekräftiger ist deine Bewerbung. Deine Chancen auf ein höheres Stipendium steigen.

Vor Ort erhalten die Teilnehmer durch Vorträge und persönliche Gespräche mit Experten exklusive Einblicke in das Thema College Tennis und erfahren in Fragerunden mit aktuellen College Spielern mehr über das Leben als Student-Athlete in den USA.

Key Facts

• Datum: 17. - 18.07.2021

• Veranstaltungsort: TC Weiden, Köln (Deutschland)

• Anmeldung und weitere Informationen: www.tscgermany.com

• Kontakt: Paul Wiederspahn | paul.wiederspahn@uniexperts.com | +49 221 47258025#

 

Erhalte in einem kostenlosen Beratungsgespräch mit unseren Tennis Experten eine Einschätzung der persönlichen Chancen auf ein Stipendium und umfassende Informationen zum Thema College Tennis.


Ein Erfahrungsbericht von PMTR-Spieler Sven Thiergard


WER BIN ICH?

Mein Name ist Sven Thiergard; ich bin im April 2001 geboren und spiele seit meinem 4. Lebensjahr Tennis. Mein Lieblingsbelag war lange Zeit Asche, inzwischen aber fühle ich mich auch auf schnelleren Belegen wohl. Bedingt durch mein USA Studium spiele ich inzwischen fast durchgehend auf Hartplatz.

Um intensiver trainieren zu können, bin ich ab der 10. Klasse in Mannheim zur Schule gegangen, wo für Leistungssportler nur einen Tag pro Woche Anwesenheitspflicht besteht, was mir auch die Teilnahme an vielen internationalen Jugendturnieren erlaubte. In der Jugendrangliste stand ich in der Regel zwischen Platz 10 bis 15 in Deutschland.

Inzwischen habe ich mein Abitur mit einem Schnitt von 1,8 erfolgreich absolviert und studiere seit August 2019 in Florida. Bei der Suche nach einem Studienplatz haben mir meine Erfolge beim Tennis, aber auch mein Notendurchschnitt, sehr geholfen.

SEIT WANN TRAINIERST DU BEI DER PMTR UND WIE KAMST DU ZU DEINEM STIPENDIUM?

Seit ich 12 Jahre alt bin trainiere ich bei PMTR. Anfangs 2x pro Woche, während ich gleichzeitig auch im Verein und Verband trainiert habe. Schnell habe ich aber gemerkt, dass das Training in einer Hand liegen sollte und bin dann ganz zu PMTR gewechselt und habe dort 4 bis 5x die Woche trainiert. Als durch vermehrten Nachmittagsunterricht die Trainingseinheiten nicht mehr möglich waren, habe ich auf die Schule nach Mannheim gewechselt...


Lese den ganzen Erfahrungsbericht

Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by