Sechs TVN Talente triumphieren in Mülheim an der Ruhr

24.04.2019


Jugend Circuit, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Ascheturnier, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
PMTR Jugend Circuit, 2019

Eine gute Figur gaben die niederrheinischen Nachwuchsspieler beim zweiten Turnier im Rahmen des Jugend-Circuits der Tennisfreunde Mülheim ab. In neun Konkurrenzen siegten sechs Talente aus dem Tennisverband Niederrhein und weitere sechs belegten den zweiten Platz. Sieger in der U10-Konkurrenz wurde Maximilian Hamann (TC Homberg-Meiersberg). Bei den U10-Juniorinnen freute sich Amelie Terbuyken vom Rochusclub Düsseldorf über den Siegerpokal. Bei den Nachwuchstalenten in der U12-Konkurrenz siegte Fabio Felsner vom TG Nord Düsseldorf. Justus Schmidt (TC Holthausen) wurde Zweiter. Zuvor hatte sich Schmidt in einem spannenden Spiel im Match-Tiebreak mit 14:12 gegen Niklas Neuss vom TC Grün-Weiß Aachen durchgesetzt.


Konstantin Pols vom Korschenbroicher TC gewann die U14-Konkurrenz und schlug Christoph Gayk (KHTC Mülheim) mit 6:4, 6:3. Pols war drei Tage zuvor schon der Turniersieg beim ersten Turnier des Jugend-Circuits geglückt.

In der U16-Konkurrenz setzte sich Finn Erdmann vom TC Kaiserwerth durch. Er gewann alle vier Turnierspiele jeweils in zwei Sätzen. Den sechste Niederrhein-Sieg holte der für den KHTC Mülheim aufschlagende Paul Gayk in der U18-Konkurrenz.

Uwe Schumann freute sich über das gelungene zweite Turnier des Jugend-Circuits und bedankte sich bei allen Spielern, die mit ihrem Engagement wesentlich zum Gelingen des Turniers beitrugen.


Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by