Tim Richard bei U8 und U9 doppelt erfolgreich

Babolat Jüngsten Turnier

PMTR,Tennisakademie,Turnier,Babolat,Tennistraining,Mülheim an der Ruhr,Tennisverband Niederrhein,TVN
U8-Gruppenfoto mit den Schiedsrichterinnen Ema Operta (links) und Amalia Krummen (rechts)

Am Wochenende standen in Mülheim auf der Anlage des KHTC die Jüngsten im Mittelpunkt. Gespielt wurde in den Alterskategorien U8, U9 und U10. Herrliches Sonnenwetter sorgte zusätzlich für ein gelungenes Turnier-Wochenende mit vielen strahlenden Kinderaugen.

 

Erfolgreichster Teilnehmer des Turniers war Tim Richard vom TC Rheinstadion. Er gewann nicht nur das U8-Kleinfeld-Turnier, sondern konnte sich auch in der U9-Konkurrenz als Jüngster im Feld mit einem Sieg über Felix Braun (Ratinger Tennisclub Grün-Weiss) mit 6:4 7:6 bis ins Finale spielen. Dort unterlag er dem U9-Sieger Lionel Schabio.

 

In der U10-Konkurrenz entschied der Match-Tiebreak über den Turniersieg: Hannes Nühlen vom TC Traar stand mit Anton Wiedmann vom Rochusclub Düsseldorf im Finale und gewann mit 3:6 7:6 10:6.

PMTR,Tennisakademie,Turnier,Babolat,Tennistraining,Mülheim an der Ruhr,Tennisverband Niederrhein,TVN
v.l.n.r.: U9 Marlies Terhüne (2.), Ella Reichwald (1.), Elly Narbakhsch (3.)

Bei den Mädchen gewann Frida Liesenberg vom Dorstener TC das U8-Kleinfeld-Turnier.Bei den 9-Jährigen Mädchen wurde in Gruppenspielen die Sieger ermittelt. Gruppenerste war Ella Reichwald aus Kempen vor Marlies Terhürne (TC Rheinstadion) und Elly Nurbakhsch aus Bochum.


Tennisprofi werden,Förderkonzept,Tennis,Nachwuchsförderung,Tennis verbessern,Tennis technik,Kindertennis,Tennisschule,Tennis für Kinder, PMTR,Tennisakademie,Turnierbetreuung,Tennniskarriere, Coaching im Tennis,LK-Turniere,Tennistraining,Tennisschule

Professionelles Tennistraining

Wir begleiten junge, talentierte und sozial kompetente Spielerinnen und Spieler auf ihrem Weg in die regionale und nationale Spitze sowie bis in den internationalen Tenniszirkus.



Unsere TennisCamps diesen Herbst!


Infos und Beratung:  per Mail an nli@pmtr.de oder unter 0208 / 969 77 00; Ansprechpartner: Nicole Liedtke



Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by