Wichtige Informationen & Regeln zum Coronavirus und dem laufenden Spielbetrieb.
Seit drei Jahren spielt der „Tiger“, das ist der Spitzname von Tim Rühl, College-Tennis in den USA an der „Arizona State University“ in Phoenix und kann so das Studium des International Managements und Tennis spielen miteinander verbinden. Er zählt zu den besten Studenten der Uni und kann sich den Luxus leisten, das derzeit siebte Semester in Deutschland zu verbringen, um sich ein halbes Jahr voll aufs Tennis zu konzentrieren. Ab Januar 2021 wird er dann für das letzte Semester in die USA zurückkehren.
Ein sonniges Wochenende mit besten Turnier-Bedingungen erlebten alle Teilnehmer beim 3. Sparkassen Damen und Herren Herbstcup auf der Tennisanlage an der Ruhr-Aue. „Wir konnten ein großartiges Turnier-Wochenende erleben. Es gab spannendes Damen- und Herren-Tennis mit Top-Spielern zu sehen.“, freute sich PMTR-Chef Uwe Schumann. Auch seitens der Teilnehmer gab es viel Lob für die Turnierorganisation. „Glücks-Bananen“ - Bananen mit dem Aufdruck „Viel Glück“ -
erfreuten alle Teilnehmer. Die Herren-Konkurrenz des 1000 €-Preisgeld-Turniers gewann in einem spannenden Finalspiel der an zwei Gesetzte Luca Matteo Sobbe vom TuS
Ickern (DTB 232) mit 7:6 6:1 gegen Win Steveker vom SV Bayer Wuppertal (DTB 278). Zuvor hatte sich Win Steveker den Einzug ins Finale mit einem 6:4 4:6 10:5 gegen Maximilian Gumz (TC Bayer Dormagen) hart erkämpft. Bei den Damen ging es ebenso spannend zu: Ank Vullings (DTB 310, TC Grün-Weiss Aachen) setzte sich mit einem 7:5 7:5 gegen die an eins Gesetzte Paula Rumpf (DTB 117) aus Ickern durch. Ank Vullings hatte sich ihren Finaleinzug durch einen 7:5 6:4-Sieg gegen die Zweigesetzte Ana-Lena Toto (DTB 168) ermöglicht. Den Weg ins Halbfinale hatte sie sich durch ein Match Tiebreak-Sieg mit 11:9 gegen Sarah Krohnen-Dauer vom KHTC Mülheim geebnet. Alle Sieger freuten sich über die wertvollen Sachpreise des Titelsponsors, der die Siegerehrung vornahm.
Von Freitag, den 26.06.20 bis Sonntag, den 28.06.20 fanden sowohl die Sport Projekte Ruhrgebiet Open 2020, als auch das tennis-management.net Jugend Ranglistenturnier-Serie des TC Blau-Weiß Monheim im Tennis Zentrum in Essen statt. Sven Thiergard gewinnt bei den Herren und gewinnt knapp im Finale mit 4:6 6:3 10:7 gegen Blickwede. Jan Thissen gewinnt die U-18 Kategorie ohne einen Satz abzugeben.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden PMTR Spieler Jan und Sven für diese Leistung.
Harte Arbeit zahlt sich aus.
Vom 14.06. bis 21.06. fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Fünf unserer Spieler haben sich den Titel als neuer Bezirksmeister des Jahres 2020 gesichert – darunter Paul Gayk (U18), Jan Thissen (U14), Silas Krummen (U10), Moritz Kamberg (U9) und Levi Platen (U8).
Vize-Bezirksmeister sind geworden: Emma Operta (U18), Patrick Michalski (U14), Kilian Verstynen (U12) und Carla Buschmann (U10).
Den dritten Platz haben gemacht: Lia-Sophie Seele (U16), Monique Murek (U14), Amalia Krummen (U12), Justus Schmidt (U12), Ben Rostock (U11), Levi Platen (U9) und Tim Wagenzik (U9).
Hiermit gratulieren wir nochmal allen Spielerinnen und Spielern der PMTR zu diesem Erfolg.