LK-Doppelturnier in Mülheim

Eine lange Tradition wird fortgeführt

04.11.2021 | Lesedauer: 3min.

„Dass auch das Doppelspiel im Rahmen eines LK-Turniers für die LK-Wertung zählt und dadurch gleichzeitig auch an Bedeutung gewinnt, ist eine großartige Idee“, war die allseits verbreitete Meinung unter allen Teilnehmern während des 1. LK-Doppelturniers in Mülheim.

Der große Zuspruch dieser Neuerung zeigte sich auch in der Anzahl der gemeldeten Teams: 54 Doppel gingen in den Konkurrenzen Herren, Herren 40, Damen, Damen 40, Damen 50 und U14-Juniorinnen an den Start.

Bei den Herren gewann das KHTC-Doppelteam Marvin Geppert und Robert Puchegger mit 6:2 7:6 gegen das Team Marius Röttig und Christian Oosterhof vom TC Hösel. In der Damenkonkurrenzsiegten Sarah Krohnen-Dauser und Dana Broszeit (beide KHTC Mülheim). Das an eins gesetzte Damen 40-Team Judith Robbering-Steinbrink und Katrin Eppinger wurde ihrer Favoritenrollegerecht und siegte mit 6:1 und 6:2 gegen das Uhlenhorster-Team Annemie Godschalk und Claudia Söller. Die Gruppenspiele der Damen 50-Konkurrenz gewann das Team Heike Babiel-Grandke und Angelika Baumeister vor Martina Giesen-Stein und Susanne Weisbarth.

 

Siegreich bei den U14er Juniorinnen waren Amalia Krummen und Lotta Lettgen, die beide für den gastgebenden Verein KHTC Mülheim spielen. Sie siegten mit 6:4 6:1 gegenüber Lotta Kemp und Pia Schröter. „Unsere Doppelturniere haben schon lange Tradition und fanden nun schon im achten Jahr statt; aber erstmals als LK-Turnier. Wir begrüßen die Neuerung der LK-Wertung für Doppelturniere sehr und haben uns über die positive Resonanz seitens der Teilnehmer sehr gefreut.“, resümierte Uwe Schumann, Inhaber der PMTR Tennisakademie.


Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by