KHTC Damen gewinnen westdeutsche Meisterschaft

Nächster Halt: Stuttgart

PMTR,Tennisakademie,KHTC,Damen,Westdeutsche Meisterinnen,Tennistraining,Mülheim an der Ruhr,Tennisverband Niederrhein,TVN
(Unten) Regine Balcune, Anette Schumann, Nicole Liedtke, Anke Höfner (Oben) Angelika May, Katrin Eppinger, Judith Robering-Steinbrink, Michaela Grohmann

Die Damen 40 des KHTC Mülheim haben sich die Westdeutsche Meisterschaft ihrer Altersklasse gesichert. Am nächsten Wochenende kämpft das Team dann in Stuttgart in der Endrunde um die Deutsche Vereinsmeisterschaft.

Schon in der Gruppenphase der Regionalliga waren die Mülheimerinnen ungeschlagen geblieben und hatten sich so zusammen mit dem Gruppenzweiten Bonner THV und den ersten beiden Teams der anderen Staffel, dem TC Bredeney und dem TV 03 SG Krefeld, für die Endrunde im Westen qualifiziert. Dort kam es dann nach einem 9:0-Durchmarsch sowohl von Bonn gegen Bredeney als auch von Mülheim gegen Krefeld zum Finalduell zwischen den Kahlenbergerinnen und den Bonnerinnen, das es zuvor auch schon in der Gruppe gegeben hatte.

Nach dem Sieg über Bonn geht es in Stuttgart um die Deutsche Meisterschaft

Obwohl Bonn die Partie diesmal enger gestalten konnte, setzten sich die Damen des KHTC letztlich auch bei der Revanche wieder durch und holten sich mit einem 6:3 die Westdeutsche Meisterschaft. Für Feierlichkeiten bleibt in Mülheim nun allerdings wenig Zeit, denn schon am nächsten Wochenende geht es beim TC Doggenburg in Stuttgart weiter, wo zwischen den Gastgeberinnen, dem KHTC und dem TSV Marktoberdorf (BTV) die Deutsche Vereinsmeisterschaft 2021 ausgespielt wird.


Tennisprofi werden,Förderkonzept,Tennis,Nachwuchsförderung,Tennis verbessern,Tennis technik,Kindertennis,Tennisschule,Tennis für Kinder, PMTR,Tennisakademie,Turnierbetreuung,Tennniskarriere, Coaching im Tennis,LK-Turniere,Tennistraining,Tennisschule

Professionelles Tennistraining

Wir begleiten junge, talentierte und sozial kompetente Spielerinnen und Spieler auf ihrem Weg in die regionale und nationale Spitze sowie bis in den internationalen Tenniszirkus.



Unsere TennisCamps diesen Herbst!


Infos und Beratung:  per Mail an nli@pmtr.de oder unter 0208 / 969 77 00; Ansprechpartner: Nicole Liedtke



Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by