1. Hallenturnier der UTR in Deutschland

Johann Willems gewinnt internationales UTR-Turnier in Mülheim


UTR, PMTR, Johann Willems,Christian Hansen,Tennisakademie,International Pro Tennis Tour, ATP Turniere,Tennis,Tennisturnier,internationale Tennisturniere,turnierbetreuung,tennniskarriere,Mülheim an der Ruhr

18.10.2021Drei Deutsche belegten bei dem 3. Deutschland-Turnier der UTR Pro Tennis Tour die drei ersten Plätze und setzten sich damit gegenüber der internationalen Konkurrenz durch: Johann Willems, Christian Hansen und Tom Gentzsch. Gespielt wurde in einem zwanziger Feld in vier Gruppen in den bei UTR-Turnieren üblichen Round-Robin-Gruppenphasen.

Die jeweiligen Gruppenplatzierten spielten in den Playoff-Runden die Sieger aus. In den Halbfinalspielen der Gruppenersten standen sich Johann Willems und Constantin Schmitz (ATP 789, GER) sowie Christian Hansen und der Niederländer Sidane Pontjodikromo (ATP 1036) gegenüber.

Johann Willems, dem die PMTR als ehemalige langjährige Trainingsstätte vertraut ist, siegte 6:3 und 6:1 gegen Constantin Schmitz. Auch der 32-Jährige Christian Hansen gelang durch ein 6:3 3:6 6:2 nach drei Sätzen der Einzug ins Finale. Das Finale dominierte ein in der ganzen Turnierwochen exzellent spielender Willems schließlich mit einem 6:1 6:1 und gewann die stattliche Siegprämie.

Im anschließenden Interview der Finalisten lobten beide das UTR-Turnierkonzept, da es angehenden Profispielern ermöglicht, durch die Gruppenspiele in einem Turnier viel internationale Matchpraxis zu sammeln. 


Willems Zieht Bilanz

„Ich freue mich sehr über mein erfolgreiches Turnier gerade in meiner „alten Heimat“. Im internationalen Vergleich ist es durch die starke Konkurrenz schwierig sich durchzusetzen.“, resümierte Willems nach seinem Sieg.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass bei unserem dritten UTR PTT Turnier einige Top-Spieler nun schon zum zweiten Mal mit dabei waren. Das Turnierkonzept „Entwicklungstour für angehende Profis“ überzeugt durch viele Matches für die internationalen Spieler und attraktive Preisgelder von insgesamt 20.000 US Dollar pro Turnier.“, sagte Uwe Schumann (PMTR), Turnierdirektor der UTR PTT Deutschland.

In 2022 sind vier weitere UTR Deutschland-Turniere mit der PMTR als Deutschland-Partner geplant.

Turnierfotos

Finalergebnisse



Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Karriere

Jobs

Sponsored by