Buvaysa Gadamauri siegreich beim 2. UTR-Tennisturnier in Mülheim a.d. Ruhr

Next Stop Oktober!

UTR, UTR Germany International Pro Tennis Tour, Deutschland, ATP Turniere,Tennis,Tennisturnier,internationale Tennisturniere,PMTR,Tennisakademie,turnierbetreuung,tennniskarriere,Mülheim an der Ruhr
Die Zuschauer genossen bei gutem Wetter & kostenlosem Eintritt das Turnier

27.09.2021Zum Ende der Aschesaison schlugen erneut internationale Top-Spieler in Mülheim beim zweiten UTR Pro Tennis Tour (PTT) Herren-Turnier auf. Auch bei allen Tennisbegeisterten der Region entwickeln sich die UTR Turniere an der Mintarder Str. bei der PMTR Tennisakademie langsam zu einem Geheimtipp: 

eine Woche lang bestand vom 20.09. - 25.09. täglich ab 10 Uhr die Möglichkeit - bei freiem Eintritt - junge Profispieler hautnah zu erleben. 

Zwanzig ATP-Spieler aus dreizehn verschiedenen Ländern traten in vier Gruppen in Round-Robin-Gruppenphasen von Montag bis Freitag gegeneinander an.


Am Samstag spielten die jeweiligen Gruppenplatzierten in den Playoff-Runden die Sieger aus. 

Besonders spannend ging es dabei bei den beiden Halbfinalspielen der vier Gruppen-Ersten zu:

In einem reinen „kroatischen“ und einem „belgischen“ Halbfinale wurden die Finalisten ermittelt.

Oleksandr Bielinskyi (UKR) besiegte dabei mit 6:3 6:3 seinen Landsmann Artem Podorozhnyi. Der Belgier Buvaysa Gadamauri erkämpfte sich seinen Einzug ins Finale gegen Benjamin D’Hoe mit 6:3 7:6.

Gadamauri siegreich gegen Bielinskyi

Das Finalspiel konnte anschließend kaum knapper über den Turniersieg entschieden werden: Buvaysa Gadamauri erspielte sich mit einem 7:6 7:6 gegen Oleksandr Bielinskyi den Turniersieg und machte dabei im zweiten Satztiebreak den entscheidenden Punkt zum 7:5.  


„Das UTR Pro Tennis Tour Turnierkonzept, welches aufstrebenden Profispielern weltweit ein internationales Turnier mit vielen Matches in Gruppenspielen bietet und gleichzeitig attraktive Preisgelder von insgesamt 20.000 US Dollar pro Konkurrenz bereithält, ist absolut überzeugend. Wir freuen uns deshalb sehr, der UTR-Partner in Deutschland im Rahmen der europäischen Expansion sein zu dürfen.“, sagte Uwe Schumann (PMTR), Turnierdirektor der UTR PTT Deutschland über das nun schon zweite UTR-Turnier, welches er in Mülheim ausrichtete.

Drittes Turnier bereits geplant!

Das dritte UTR Deutschland-Turnier findet schon in zwei Wochen von Montag, 11.10. bis Sonntag, 17.10.2021 in der ersten Herbstferien-Woche statt !

Turnierfotos

Finalergebnisse


Der Finaltag auf Court 1

Für alle Tennisbegeisterten die am Spieltag leider nicht dabei sein konnten, ist das Finalspiel ab 5:28h auf dem Youtube-Kanal von Universal Tennis kostenlos aufrufbar!


Probetraining Gefälligst? 

Werde Teil unserer Championsfamily

Alle Tennisinteressierten, die gerne bei uns Mitglied werden oder bei uns Trainieren möchten, empfehlen wir das kostenlose Beratungsgespräch bei Geschäftsführer & Trainer Uwe Schumann.

Ein Überblick unserer Trainingsprogramme findest du hier!



Behind the Scenes

UTR, UTR International Pro Tennis Tour, Deutschland, ATP Turniere,Tennis,Tennisturnier,internationale Tennisturniere,PMTR,Tennisakademie,turnierbetreuung,tennniskarriere,Mülheim an der Ruhr.jpg
UTR & PMTR

Die UTR Pro Tennis Tour (PTT) ist ein neues internationales Turnierkonzept für den Profi-Nachwuchs. Im Rahmen der europäischen Expansion fand die Turnierserie nun zum zweiten Mal in Deutschland – auf der Anlage der PMTR/ KHTC in Mülheim – statt.

Was ist UTR Universal Tennis? Wofür stehen die Buchstaben UTR?

UTR steht für Universal Tennis Rating System und ist ein internationales Ranglistensystem für jeden Tennisspieler weltweit. Es ist in den USA stark vertreten und wird dort gerne von den College Coaches genutzt. Zielsetzung der Universal Tennis ist es, eine weltweite Tennis-Community zu schaffen und gleichzeitig ein globaler digitaler „Tennisspieler-Marktplatz“ zu sein für sogenanntes „Level basiertes Spielen“. Ermöglicht wird dies durch das UTR Rating, ein weltweit genaues Tennisbewertungssystem. 


Ist dieses Spieler-Portal nur für angehende Profispieler und College-Spieler?

 Nein. Jeder Spieler weltweit kann sich unter universaltennis.com anmelden und ein Spielerprofil anlegen und wird dann in das UTR-Ranking mit aufgenommen. 

Werden dann alle meine Turnierergebnisse auch aus Deutschland automatisch dort – wie bei dem DTB-Ranking - auch in das UTR-Ranking aufgenommen?

 Aktuell werden die Ergebnisse aus den deutschen nationalen Ranglistenturnieren nur in wenigen Fällen übernommen. Bei den Turnieren, bei denen der Veranstalter im Vorfeld mit der UTR Kontakt aufnimmt und die Ergebnisse an die UTR sendet, werden die Ergebnisse auch aufgenommen.

Was ist die UTR Pro Tennis Tour (PTT)? Welche Ziele verfolgt sie?

Die UTR Pro Tennis Tour startete offiziell am 1. Januar 2021 mit einem dreijährigen

Engagement von über 20 Millionen US-Dollar zur weltweiten Turnier-Unterstützung mit Preisgeldern, Veranstaltungsdurchführung, Technologie und einem attraktiven Turnierkonzept. 

Universal Tennis ist der Eigentümer und das Organisationsorgan der UTR Pro Tennis Tour (PTT), verantwortlich für deren Regeln und Vorschriften, Verhaltenskodex, Turnierformat und zugehöriges Live-Streaming der Matches während des Turniers. 

 

Als „Entwicklungstour für angehende Profispieler“ ins Leben gerufen, möchte sie den Profi-Nachwuchs in der Verfolgung ihrer sportlichen Ziele und Träume unterstützen und hierzu in Kooperation mit weltweiten Austragungsorten internationale Turniere mit attraktiven Preisgeldern veranstalten.

Wie sieht verbunden mit dieser Zielsetzung das Turnierkonzept aus?

 Das Konzept zur Zielerreichung basiert auf professioneller Turnierorganisation, einem Turnierformat mit Round-Robin-Gruppenphasen, um den Spielern möglichst viel Matchpraxis im internationalen Teilnehmerfeld zu ermöglichen und attraktiven Preisgeldern. Grundsätzlich wird mit einem 20er oder 32er Feld gespielt. Das Gesamtpreisgeld pro Turnier und Konkurrenz beträgt 20.000 US-Dollar.

Was sind die Pläne der UTR Pro Tennis Tour für die nächsten drei Jahre?

 Geplant ist, in den nächsten drei Jahren 450 Turniere weltweit durchzuführen. Die PMTR Tennisakademie ist der Deutschland-Partner der Tour. Das 3. Deutschland-Turnier ist bereits in der Planung und findet in der 1. Herbstferien-Woche vom 11.-17. Oktober statt.


Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

  

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel.: +49 (0) 208 969 7700

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Sponsored by