2. UTR-Tennisturnier in Mülheim a.d. Ruhr

Buvaysa Gadamauri siegreich gegen Bielinskyi


UTR, UTR Germany International Pro Tennis Tour, Deutschland, ATP Turniere,Tennis,Tennisturnier,internationale Tennisturniere,PMTR,Tennisakademie,turnierbetreuung,tennniskarriere,Mülheim an der Ruhr
Die Zuschauer genossen bei gutem Wetter & kostenlosem Eintritt das Turnier

27.09.2021Zum Ende der Aschesaison schlugen erneut internationale Top-Spieler in Mülheim beim zweiten UTR Pro Tennis Tour (PTT) Herren-Turnier auf. Auch bei allen Tennisbegeisterten der Region entwickeln sich die UTR Turniere an der Mintarder Str. bei der PMTR Tennisakademie langsam zu einem Geheimtipp: 

eine Woche lang bestand vom 20.09. - 25.09. täglich ab 10 Uhr die Möglichkeit - bei freiem Eintritt - junge Profispieler hautnah zu erleben. 

Zwanzig ATP-Spieler aus dreizehn verschiedenen Ländern traten in vier Gruppen in Round-Robin-Gruppenphasen von Montag bis Freitag gegeneinander an.


Am Samstag spielten die jeweiligen Gruppenplatzierten in den Playoff-Runden die Sieger aus. 

Besonders spannend ging es dabei bei den beiden Halbfinalspielen der vier Gruppen-Ersten zu:

In einem reinen „kroatischen“ und einem „belgischen“ Halbfinale wurden die Finalisten ermittelt.

Oleksandr Bielinskyi (UKR) besiegte dabei mit 6:3 6:3 seinen Landsmann Artem Podorozhnyi. Der Belgier Buvaysa Gadamauri erkämpfte sich seinen Einzug ins Finale gegen Benjamin D’Hoe mit 6:3 7:6.

Gadamauri siegreich gegen Bielinskyi

Das Finalspiel konnte anschließend kaum knapper über den Turniersieg entschieden werden: Buvaysa Gadamauri erspielte sich mit einem 7:6 7:6 gegen Oleksandr Bielinskyi den Turniersieg und machte dabei im zweiten Satztiebreak den entscheidenden Punkt zum 7:5.  


„Das UTR Pro Tennis Tour Turnierkonzept, welches aufstrebenden Profispielern weltweit ein internationales Turnier mit vielen Matches in Gruppenspielen bietet und gleichzeitig attraktive Preisgelder von insgesamt 20.000 US Dollar pro Konkurrenz bereithält, ist absolut überzeugend. Wir freuen uns deshalb sehr, der UTR-Partner in Deutschland im Rahmen der europäischen Expansion sein zu dürfen.“, sagte Uwe Schumann (PMTR), Turnierdirektor der UTR PTT Deutschland über das nun schon zweite UTR-Turnier, welches er in Mülheim ausrichtete.

Drittes Turnier 2021 bereits geplant! 

Das dritte UTR Deutschland-Turnier findet schon in zwei Wochen von Montag, 11.10. bis Sonntag, 17.10.2021 in der ersten Herbstferien-Woche statt !

Turnierfotos

Finalergebnisse



Probetraining Gefälligst? 

Werde Teil unserer Championsfamily

Alle Tennisinteressierten, die gerne bei uns Mitglied werden oder bei uns Trainieren möchten, empfehlen wir das kostenlose Beratungsgespräch bei Geschäftsführer & Trainer Uwe Schumann.

Ein Überblick unserer Trainingsprogramme findest du hier!



Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel. Büro: +49 (0) 208 969 7700

E-Mail: service@pmtr.de

 

 

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel. Büro: +49 (0) 208 969 7700

E-Mail: service@pmtr.de

Öffnungszeiten Büro

Mo. - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Tennisanalage

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Öffnungszeiten Shop

Mo./Di./Fr.: 9.00 - 17.00 Uhr

Mi. -Do.: 9.00 - 18.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Karriere

Jobs

Sponsored by