Uniexperts Cup 2019

Win Steveker und Ionna Schröder erfolgreich

Uniexperts Cup 2019, PMTR, Tennisakademie, Tennisturniere, Hallenturnier, Rebound Ace, Claus Uwe Schumann, Kindertennis, Tennis für Jugendliche, KHTC, Mülheim an der Ruhr
Sieger*innen Uniexperts Cup 2019

03.11.2019 Dem erst 16-Jährigen Win Steveker (SV Bayer Wuppertal) gelang ein glatter Durchmarsch. Im Finalspiel siegte er gegen den zwei Jahre älteren Louis Kaun (NBV Velbert) im Match-Tiebreak mit 10:6. „Bisher habe ich erst ein paar Herren-Turniere gespielt. Bis zum Finale habe ich kein Break bekommen. Ich habe gut aufgeschlagen.“, analysierte Steveker seinen Erfolg. Zuvor schieden der an eins gesetzte Goran Tufekcic (DRL 187) und der an zwei gesetzte Nils Löchterfeld (DRL 224) im Viertelfinale aus. Kauns Sieg gegen Löchterfeld war sehr knapp: „Nur ein paar Bälle mit richtigen Entscheidungen haben mir das 6:4, 7:5 gebracht.“  Turniersiegerin Jonna Schröder (DRL 267) reiste im Wohnmobil aus Bremen an.   


„Ich fühle mich gut in Form und habe mich nach meinem Sieg im Halbfinale gegen die an zwei gesetzte Isabel Heupgen sehr über den Einzug ins Finale gefreut.“, sagte sie. Im hart umkämpften Finale bezwang sie Lisa Krohnen-Dauser im Match-Tiebreak mit 10:8. Ihre Gegnerin hatte sich im Halbfinale gegen Patricia Arnolds (beide KHTC Mülheim) ebenfalls im Match-Tiebreak (10:7) durchgesetzt.  

Auf dem Bild von links: Stefan Wirtz (uniexperts), Chantal Jamierson (1. Nebenrunde), Laureen Klein (2. Nebenrunde), Jonna Schröder (1. Siegerin), Louis Kaun (2. Sieger), Win Steveker (1. Sieger), Uwe Schumann (Leiter PMTR), Lisa Krohnen-Dauser (2. Siegerin) 


Location

PMTR-Mülheim an der Ruhr

Mintarder Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel. Büro: +49 (0) 208 969 7700

E-Mail: service@pmtr.de

 

 

PMTR-Duisburg

Sportschule Wedau

Margaretenstraße 27

47055 Duisburg

Tel. Büro: +49 (0) 208 969 7700

E-Mail: service@pmtr.de

Öffnungszeiten Büro

Mo. - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Tennisanalage

Mo. - Fr. 9.00 - 22.00 Uhr

Sa. - So.  9.00 - 20.00 Uhr

Öffnungszeiten Shop

Mo./Di./Fr.: 9.00 - 17.00 Uhr

Mi. -Do.: 9.00 - 18.00 Uhr

Social Media

Instagram

Facebook

Karriere

Jobs

Sponsored by